Erfahrungsberichte Schüleraustausch USA

Cara M. aus Gelsenkirchen, USA High School, Kalifornien

Liebe Frau Floss,

Mir geht es super hier, danke der Nachfrage:)
Habe auch schon nette Freunde gefunden, mit geht es superb!

 

 

Lars K. aus Leverkusen, USA High School, Akron Ohio,

Liebe Frau Floss,
ich komme mit der Familie sehr gut zurecht und wir machen auch ein paar Sachen am Wochenenden zusammen.

In der Schule habe ich auch schon viele Freunde und das Englisch ist auch kein Problem. Meine Noten sind fast alle im Einser Bereich nur mit ein paar Vokabeln habe ich Probleme.
Grüße aus Ohio,
Lars

 

Charlotte T. aus Osteel, Spring Hill, Florida

Liebe Frau Floss,

Mein Auslandsjahr war richtig toll, auch wenn es jetzt früher zu Ende geht als eigentlich geplant, hatte ich eine wunderschöne Zeit. Ich habe so viele neue Erfahrungen gemacht und tolle neue Leute kennengelernt.

Meine Gastfamilie ist wie meine zweite Familie und wir werden uns auf jeden Fall besuchen kommen! 

Es gab Zeiten in denen ich Heimweh hatte, zum Beispiel an dem 18ten Geburtstag meiner Schwester in Deutschland, aber dann hat meine Gastmama mich getröstet und mich ganz schnell wieder aufgemuntert. Dieses Jahr war ein unglaubliches Jahr und ich werde auf jeden Fall zurückkommen. 

Danke, dass sie mir geholfen haben und dies möglich gemacht haben! 

Liebe Grüße Charlotte

 

Erfahrungsberichte Schüleraustausch USA von Charlottes Mutter 

Hallo Frau Floss,

Charlotte geht es sehr gut. Sie hat die weltbeste Gastfamilie die man sich vorstellen kann und fährt morgen noch auf eine Kreuzfahrt.

Charlotte und auch wir haben jetzt eine ganz große Familie und wir fahren noch in diesem Jahr alle zusammen rüber nach Florida und besuchen sie. 2020 plant die Gastfamilie eine Europa -Reise und wir werden sie zum Teil begleiten. Es war für uns alle eine aufregende nicht missen möchten Erfahrung. Charlotte spricht fließend Englisch und ist so sehr gereift. Wir bekommen eine selbstbewusste starke junge Frau zurück und auch ich habe Trennungsschmerz von der Gastfamilie.

 

Marina F. aus Owen – High School USA platziert in Hays, Kansas

„Bis in einem halben Jahr“, sagte ich noch zu meiner Familie am Flughafen, drehte mich um und ging durch die Sicherheitsabsperrung. Einmal drehte ich mich noch um und erinnerte mich an das letzte halbe Jahr, das voller Vorbereitungen war und an die liebevollen Menschen in meinem Leben, die mich in allem unterstützt haben. Und dann begann mein Traum von Amerika!
…Vielen Dank an meine Organisation World Wide Qualifications, die mein Auslandsaufenthalt vorbereitet, geplant, und die passende Gastfamilie für mich gefunden hat.“

Ich habe nicht irgendein Land ausgewählt, sondern mich ganz bewusst für Amerika entschieden. Mich fasziniert die Lebenseinstellung der Menschen, die offene und freundliche Art, die Sprache und einfach der typisch amerikanische Lifestyle. Am Flughafen in Wichita hat mich meine Gastfamilie unglaublich herzlich und liebevoll begrüßt und in Empfang genommen. Ich habe mich von Anfang an super mit ihnen verstanden und ich bin so dankbar, für alles, was wir zusammen erleben. Vor einem halben Jahr konnte ich mir nicht vorstellen, dass mein zweites Zuhause am anderen Ende der Welt sein kann. Und mittlerweile kann ich sagen, dass die Familie einfach ein unglaublich wichtiger Teil in meinem Leben geworden ist.
.Es ist schön, sich selbst ein komplett neues Leben in einem fremden Land auf zu bauen und dabei so viel zu lernen. Nach Amerika zu gehen war bis jetzt die beste Entscheidung in meinem Leben!
Vielen Dank an meine Organisation World Wide Qualifications, die mein Auslandsaufenthalt vorbereitet, geplant, und die passende Gastfamilie für mich gefunden hat.
Marina F.

 

Lars S. aus Tübingen, USA High School, Syracuse New York, E-Mail von Mutter

Lars fühlt sich pudelwohl!!! Ist der Champ beim American Football und wurde schon angefragt, ob er evt. ein weiteres Jahr bleiben will: Also alles sehr zufriedenstellend. Auch die straffe Orga scheint ihm gut zu tun. Und die Familie ist wie für ihn gesucht.

Beste Grüße aus Tübingen,

 

Erfahrungsberichte Schüleraustausch USA mit Teil- Stipendium

Maj-Lyn H. aus Buseck High School USA Teil-Stipendium Grand Forks : ich habe hier eine super Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich genieße hier wirklich jeden Moment und deshalb wollte ich mich noch mal bei ihnen bedanken! Sie haben mir dies alles so einfach wie möglich gemacht, damit ich hier nur wenige  Schwierigkeiten habe und genau so ist es. Ich spiele hier Volleyball, Fußball und Basketball. Ich singe im Chor und habe ganz viel Spaß. Meine Familie und ich waren über Spring Break in Disneyworld, Florida und das war mein persönliches Highlight. Ich lerne jeden Tag ein bisschen besser Englisch. 

Ich werde ihre Organisation auf  jedenfalls weiter empfehlen und jeder der gerne neue Dinge ausprobiert und neue Kulturen kennenlernen möchte, macht alles richtig mit einem Auslandsjahr.

Meine Familie, Freunde und Schule sind alle super lieb und ich habe immer eine Menge Spaß mit ihnen! Wie eine 2. Heimat!

Vielen Dank für diese tolle Unterstützung,

Maj-Lyn H.

Jakob H. aus Seelze, USA High School

Ich hatte einen klasse Austausch mit einer tollen Host-Family! Ich durfte viele neue und nette Leute kennenlernen. Was mir am meisten Spaß gemacht hat war, dass ich Baseball spielen konnte und in einer Marching Band sein konnte.

Ich habe auf jeden Fall einen Unterschied zwischen den Lehrern hier und in Amerika gespürt. Ich empfand die Lehrer in den „States“ viel persönlicher.

Bis jetzt habe ich jedem meiner Mitschüler mindestens schon 5mal erzählt wie toll es war und das sie es auch machen sollten. Viele meiner Mitschüler fahren zum Anfang des nächsten Schuljahres nach Amerika, Neuseeland und Irland.

Mit freundlichen Grüßen,

Jakob H.

 

Jasmin G. aus Norden, High School USA

Hallo Frau Floss,

Mir geht es gut und mit meiner Gastfamilie läuft es so super! Wir verstehen uns so gut.

In der Schule ist es auch gut.

Und es ist so kalt. Wir haben -26 Grad und so extrem viel Schnee. Ich bin das gar nicht gewohnt, weil da wo ich herkomme, der Schnee hält (wenn wir mal welchen bekommen) nur höchstens einen Tag.

Liebe Grüße Jasmin

 

Emily B. aus Fliederstadt, San Diego, Kalifornien, Teil-Stipendium USA High School

meine Erfahrung in den USA war und ist immer noch eine der besten Sachen die mir passiert sind. Ich hatte viel Spaß bis jetzt und ich bin um einiges selbstständiger geworden.

Meine Englischkenntnisse sind mittlerweile flüssig und ich hab mich sehr daran gewöhnt Englisch zu sprechen (ich habe das Gefühl, dass ich nach meiner Rückkehr Schwierigkeiten haben werde wieder nur Deutsch zu sprechen).

Alles in Allem würde ich sagen, dass diese Erfahrung das Geld definitiv wert ist und ich kann es nur an andere Schüler meines Alters weiter empfehlen.

LG Emily

 

Lenard M. aus Bautzen, USA High school, Erfahrungsberichte Schüleraustausch USA von der Mutter

Sehr geehrte Frau Floss,

Es geht ihm sehr gut in Alexandria. Wir sind sehr froh darüber und hoffen auch die zweite Hälfte gut zu überstehen, da wir unseren Sohn schon sehr vermissen. Gleichzeitig sind wir aber auch sehr stolz auf ihn.

 

Johanna S. aus Bremen, USA High School, Washington, E-Mail von Mutter

Johanna ist noch in den USA. Ich glaube -ehrlich gesagt- sie bereut es überhaupt nicht verlängert zu haben, denn gerade in den letzten Wochen hat sie sich noch einmal richtig eingelebt und hat jetzt schon Abschiedsschmerz…. Nun ist es zu spät….

Hoffentlich lebt sie sich hier wieder ein…. Gern würde sie im Sommer auf der Insel jobben (das machen ihre Mitschülerinnen im Sommer dort alle – Tourismus…), doch das geht wenn ich es richtig rausgefunden habe unter 18Jahren gar nicht.

Ganz liebe Grüße

 

Lisa W. USA , Email der Mutter

Sehr geehrte Frau Floss,

ob Sie sich noch an uns erinnern? Meine Tochter Lisa Weigel war mit Ihnen in Texas.
Viel Zeit ist schon wieder vergangen, aber wir müssen wirklich sagen, das Jahr Schüleraustausch war eine sehr wertvolle Zeit. Allein schon der Effekt im Englischunterricht ist echt toll.

Herzliche Grüße
Conny