World Wide Qualifications – Über Uns

Die Philosophie von World Wide Qualifications ist es, Schülern und Studenten positive Erfahrungen und Bildung in einem anderen Land zu ermöglichen, welche echte Vorteile im sozialen Leben und im Beruf verschaffen. Um das zu erreichen legen wir bewusst Wert auf ehrliche Beratung zu Hause, exzellente Betreuung vor Ort, ausgesuchte Unterkünfte und eine hohe Qualität der Schulen und des Unterrichts. Professionalität und Qualität zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis stehen bei uns im Vordergrund.

World Wide Qualifications wurde 1999 in Irland gegründet und unterstützte anfangs Sprachschulen und High Schools weltweit in der Vermittlung Ausbildung von ESL Englischlehrern.

Mittlerweile betreut World Wide Qualifications Irland zusätzlich einen Teil unserer anderen Programme in Irland – High School, Summerschools und Lehrerfortbildungen.
Die meisten von uns lebten Jahrzehnte lang im Ausland, gingen dort zur Schule und zur Universität. Jetzt sind wir hier in Deutschland und können Euch durch unsere Erfahrungen in diesen Ländern genaue Auskünfte geben, wahrheitsgemäß beraten, in Englisch vorbereiten und gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort das beste Erlebnis Eures Lebens bieten!

Seit 2005 ist World Wide Qualifications als Reiseveranstalter auch in Deutschland ansässig.

In 2010 wurde dann aus „World Wide Qualifications“ (Deutschland) die World Wide Qualifications Sprach- und Studienreisen GmbH in Deutschland gegründet.

Wir sind bei folgenden Organisationen Mitglied bzw. registriert:

asr – Bundesverband mittelständischer
Reiseunternehmen e.V
Hackescher Markt
Neue Promenade 3
10178 Berlin
Tel.: +49 (0)30 24 78 19 0
www.asr-berlin.de

Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
www.bonn.ihk.de

 

Sicherheit:

Im Sinne von § 651 k Abs. 3 BGB erhalten Sie von uns als Reiseveranstalter für Pauschalreisen einen
Sicherungsschein über Reisegarant Insolvenzversicherungen (High School und andere Programme gelten z.B. als Pauschalreise)

tourVERS Touristik-Versicherungs-Service GmbH
Borsteler Chaussee 51
22453 Hamburg
Tel.: +49- 40- 24 4288 -0

 

Haftpflichtversicherung:

Axa Versicherung AG

 

Bücher und Publikationen:

Wir erscheinen regelmäßig in folgenden Büchern:

Handbuch Fernweh
Weltweiser Verlag
weltweiser – der unabhängige Bildungsberatungsdienst
Büro Bonn
Auf dem Dransdorfer Berg 98
53121 Bonn

Tel.: 0228 391 84 784

Ein Schuljahr in den USA
Recherchen – Verlag
Charlottenstraße 95
10969 Berlin

Außerdem auf der Website:

www.weltbuerger-stipendien.de
(für USA Stipendium)

 

Projekte / Lehrerfortbildungen:

Im Zuge des EU Projekts Cominius und später „Lebenslanges Lernen“ (Lifelong learning) und aktuell Erasmus plus koordinieren wir Lehrerfortbildungen. Lehrkräfte aus ganz Deutschland und Österreich – hauptsächlich Englischlehrer von Gymnasien und Realschulen nehmen daran teil.

Projekte werden gefördert von:
EU Commission
Rue de la Loi 200,
Brussels
Tel. 02 299 52 35
http://ec.europa.eu/education

 

High School Programme und Summerschools – Partnerorganisationen im Ausland

USA:
Für High School USA bieten wir das günstige klassische Programm. Regionalwahl, Staatenwahl (inklusive Kalifornien, Florida) ist hierbei möglich. Zusätzlich wird das Selectprogramm geboten, bei dem Schüler und Eltern aus einer großen Anzahl staatlichen oder privaten Schulen bzw. Internaten eine Schule oder Stadt selber auswählen können. Wünsche der Unterrichtsfächer, Sportarten oder eines bestimmten Lifestyles wie z.B. Reiten, Strand- oder Großstadtleben können auf diese Weise erfüllt werden.

In den USA werden Schüler von unserer Partnerorganisation ISE oder Forte betreut, welche insbesondere innerhalb der USA einen sehr guten Ruf genießen weil sie eine gute Betreuung gewährleisten. Das ist wichtig, denn Schulen und Gastfamilien nehmen gerne Schüler unter der Obhut von ISE oder Forte auf. Wir haben deshalb mehr Gastfamilien als Schüler zur Verfügung und alle angemeldeten Schüler werden auch platziert. ISE ist eine der ältesten Austauschorganisationen welche schon seit über 30 Jahren Schüler in den USA betreut.

In den USA haben wir besonders viele Plätze in Kalifornien und Florida. Wir platzieren selbstverständlich auch in anderen Staaten, in großen und kleinen Städten. Um dies ermöglichen zu können, arbeiten wir in den USA mit gleich zwei Austauschorganisationen welche beide bei CSIET gelistet sind. CSIET ist eine gemeinnützige Organisation in den USA, die sich seit 1984 damit beschäftigt, die Qualität der Schüleraustauschprogramme zu sichern.

ISE, International Student Exchange
New York USA

Forte International Exchange Association
Washington, USA

Kanada:
Schulen und Schulbehörden direkt, sowie ISE und:
CISS
Toronto, Canada

Irland, England:

  • World Wide Qualifications Ireland, Co. Mayo, Irland
  • High Schools International, Dublin , Irland
  • Student Programmes Ireland Co. Cork, Ireland
  • InterStudies Ltd, Cambridge
  • Galway Institute of Technology
  • NUIG – National University of Ireland, Galway
  • British Study Centres in London, Oxford, Brighton

In Irland können wir an allen staatlichen und privaten Schulen platzieren welche Austauschschüler aufnehmen.

Australien:
Universal English College
Sydney, Australien

Australien Network
Brisbane, Australien

Neuseeland:
In Neuseeland können wir in (fast) allen staatlichen und privaten Schulen platzieren welche Austauschschüler aufnehmen! World Wide Qulifications arbeitet hier direkt mit den Schulen zusammen.

 

Summerschools und andere Projekte:

In folgenden Ländern bieten wir eine hohe Anzahl an Projekten und Summerschools in staatlichen sowie privaten Schulen als auch Universitäten im Ausland an:
Kanada, Australien, Neuseeland, Irland, England, Spanien, Italien, Frankreich, USA

In einer Summerschool haben deutsche Schüler die Möglichkeit für 2-6 Wochen im Ausland zu verbringen, gezielt die Sprache zu lernen, mit den Landsleuten in Kontakt zu kommen und an landesüblichen Sport und kulturellen Programmen teilzunehmen.

Es würde den Rahmen dieser Seite Sprengen um alle zu listen, hier sind jedoch einige der bekanntesten Schulen an denen unsere Summerschools stattfinden.

England :

Regent School in Oxford sowie British Study Centre .  In einem Gemeinschaftsprojekt der Regent School Oxford finden Summerschools und andere Sprachlernprogramme in folgenden Privatschulen und Universitäten statt: (siehe England Summerschools)

Buckingham Stove College

Queen Ethelburgas’s Boardingsschool
in York, England

London University in Kooperation mit
British Study Centre, London, England

 

Schottland:

Interstudies in Edinburgh
British Study Centre
Edinburgh English College

 

Irland: Gemeinschaftsprojekte mit:

National University of Ireland Galway
Irland (Galway Summerschool)

Christian Brothers College
Dun Laoghaire, Co. Dublin, Irland
(Dublin Summerschool)

High Schools International in Dublin

viele private und staatliche High schools direkt
Verschiedene Sprachschulen in Cork, Donegal, Dublin, Galway.

Und natürlich unser Partner Colm & Adi aus Caherciveen, die für uns die Southcoast Summerschool organisieren.

Sonstige Länder: Australien, USA, Spanien, Frankreich

Universal College, Sydney
Australien
(Sydney, Noosa Summerschools)

Escuela Hispalense
Andalusien, Spain
(Tarifa Summerschool)

Sheridan Boardingschool
Oakville, Kanada
(Sheridan Summerschool)

Kooperationsprojekt „California Summerschools“ mit CISL, San Diego, California, USA:

University of California, Berkely, San Francisco, California, USA

San Diego University,
San Diego, California, USA
LMU University, LA California, USA

Weitere Informationen zu den Summerschools finden Sie unter den verschiedenen Ländern oder auf Anfrage bei info@schuelerweltweit.de 


Online Schulen:

Seit einiger Zeit befassen wir uns mit einem aktuellen Thema – Online Learning. Es gewinnt immer mehr an Wichtigkeit. Schwierig dabei ist die Auswahl der richtigen Kurse. Wem es nur darum geht „gratis“ ein paar Stunden Englisch zu lernen – das ist ja kein Problem, das Internet ist voll davon. Aber wer WIRKLICH online eine vernünftige schulische Ausbildung ablegen möchte, die auch anerkannt ist – solche Programme sind immer noch rar gesät und schwer zu finden.
Wir haben sie aber gefunden:

Online Englischkurse:
Wir arbeiten mit dem British Study Centre London zusammen. BC ist eine richtige Schule, die nun ein hervorragendes interaktives Online Programm herausgebracht hat um die englische Sprache in einer Qualität zu erlernen, die einem Unterricht im Klassenzimmer gleich kommt.

USA High School Abschluss – online
Für diese Programme arbeiten wir mit
Franklin Virtual High School in den USA zusammen.
Franklin wurde vor einigen Jahren gegründet und über 500 000 amerikanische Schüler machen über diese Schule online Ihr High School Diploma oder bereiten sich in einigen Fächern auf die Universität vor. 

Wir freuen uns von Ihnen zu hören! Rufen Sie doch einfach einmal an oder schreiben Sie eine Email mit Ihren Fragen!