Kanada Schüleraustausch mit Ski und Snowboarding

Schulen in den Rockey Mountains

Schüleraustausch in die Rocky Mountains nach Kanada mit Skifaheren und SnowboarsenIn einem Skigebiet zu wohnen und eine Schule zu besuchen ist ganz anders als wenn man als Tourist dort ist. Man gehört dazu: Zu den Menschen die „Hinter den Kulissen“ wohnen und arbeiten bzw. zur Schule gehen. Skigebiete und deren Umgebung in BC sind lange schon begehrte Wohngebiete der kanadischen Familien, nicht zuletzt wegen der guten Schulen und vielseitigen Berufs- und Freizeitmöglichkeiten. Zwei der bekanntesten Gebiete mit sehr guten Schulen sind Whistler und Selkirk. Beide Schulen bieten sowohl akademische Fächer auf einem hohen Niveau, als auch die Entwicklung und Förderung sportlicher sowie künstlerischer Talente.

 

Whistler Secondary School:

Im Skigebiet Whistler wurden die meisten Veranstaltungen der 2010 Winterolympiade abgehalten. Das Städtchen ist darüber hinaus ein beliebter Wohnort mit ca. 10 000 Einwohnern. Die Schule bietet ähnliche Fächer an wie in Selkirk. Zusätzliche Besonderheiten sind: Sport: Tennis, Golf, Mountainbiking und Leichtathletik. Musik und Kunst: Es gibt einen hervorragenden Choir, Gitarren Essembly, Tanzgruppen, Zeichnen und Malerei.

 

Selkirk Secondary School, Kimberley

Snowboard fahren im Schueleraustausch KanadaKimberley ist ein typischer Skiresort, aber eben auch eine „normaler“ Wohnort mit guter Infrastruktur, Schulen, Einkaufszentren, Fitnessclubs und Vereinen. Die Selkirk Secondary ist eine Schule für die Jahrgangstufe 9-12. Sie spezialisiert sich auf eine akademische Vorbereitung für die Universität oder den Beruf mit Fächern wie Development, Multimedia, Computers, Tourismus, Gastronomie, sowie „Outdoor Berufe“, und einem hohen Niveau aller Standardfächer wie z.B. Chemie, Bio, Physik, Applied Science Mathe, Kunst, Englisch, Französisch.

Die Besonderheit der Schule: Das Sportangebot: Ski und Snowboarding sind hier die Nummer eins (klar –  wer im Skiresort wohnt…), aber auch Volleyball, Fußball, Rugby, Schwimmen, Laufen, Basketball, Badminton, Golf, Tennis, Curling. Selkirk nimmt in allen Sportarten regelmäßig in den Provincial Wettbewerben teil und werden jedes Jahr in einigen Sportarten platziert.

Mehr über die Gegend:
www.skikimberley.com

Schulwebseite