Lehrerfortbildungen & Sprachreisen für Erwachsene

Ausgebucht bis Oktober 2022.

Bitte jetzt schon für Oktober und für Sommer 2023 buchen! Die Plätze füllen sich auch schon.

Warum sind die Lehrerfortbildungen schon voll:

Zum einen musste man sich immer schon frühzeitig anmelden um einen Platz ein einen der guten Kurse und Unterkünfte zu bekommen.

England nicht mehr in der EU, und damit bricht ein Großteil der Kapazitäten weg, die es für EU geförderte Lehrerfortbildungen im englischsprachigen Raum gegeben hat. Irland und Malta, beides kleine EU Länder im Vergleich zu England können die Kapazitäten die es in England gegeben hat,  natürlich nicht auffangen. Von der EU aus werden genauso so viele Personen für diese Fortbildungen der englischen Sprache gefördert wie vorher. Nur, so viele Plätze gibt es leider nicht. Ausserdem reichen die Unterkünfte nicht aus um diesen Ansturm an den jeweiligen Schulen gerecht zu werden.

Dieses Jahr mussten wir hunderte von Lehrern aus vielen EU Ländern abweisen, und andere Schulen und Organisationen haben das auch. Irland und Malta sind diesen Sommer bis oben hin voll.

Es gibt noch einige freie Plätze in den Herbstferien im Oktober, aber das füllt sich auch rapide!

Wer im Sommer 2023 fahren kann, empfehlen wir auch eine frühzeitige Anmeldung, spätestens im Oktober/November 2022